Analyse individueller Risiken im Gemeindealltag (z.B. Unwetter, Sicherheit im Gemeindehaus, Grossanlass usw.) mit Bewertung durch ein Ampelsystem plus anschliessender Empfehlung von baulichen, organisatorischen und personellen Massnahmen.
Schutz- & Einsatzkonzepte zur Vorsorge und Planung (z.B. Aus- & Aufbau Krisenstab, Prävention, Evakuierung, Schutz „Kritischer Infrastrukturen und Dienstleistungen“, Notfalltreffpunkte). Zusätzlich können gemeindeeigene Schutz- & Einsatzkonzepte abgelegt werden.
Edukativ aufbereitete Checklisten zur Ereignisbewältigung während & nach einer Krise, um die erlebten Vorkommnisse (z.B. Amokdrohung, Grossbrand, Hochwasser, Noteinsatz Zivilschutz, Todesfall einer Schlüsselperson, zielgerichtete Gewalt) aufzuarbeiten und Krisenfolgen zu mildern.
Verwalten und organisieren Sie Ihre relevanten Adress- und Rufnummerndaten sicher im KRISENKOMPASS® - mobil & jederzeit offline abrufbar.
Alarmieren Sie ohne Umweg Ihre bei LODUR hinterlegten Kontakte direkt mit einem Klick aus der KRISENKOMPASS®-App heraus.
Verwalten Sie Ihre sicherheitsrelevanten Unterlagen, Grundrisspläne, Adressen direkt im KRISENKOMPASS® auf gesicherten Servern – gehostet in der Schweiz.
Krisenmanagementsoftware ist meist so komplex, dass es viel Zeit für eine Einarbeitung bräuchte. Zudem sind zwar die Prozesse abgebildet, aber konkrete Handlungsanweisungen fehlen. Der KRISENKOMPASS®
Im Alltag fehlt oft die Zeit oder das Know-how, um das eigene Krisenmanagement zu optimieren. Der KRISENKOMPASS® stellt Ihnen alle Ihre sicherheitsrelevanten Dokumente auf einer individuellen Datenbank bereit. Diese Daten stehen Ihnen über Smartphones, Tablets oder Notebook-Convertibles jederzeit auch offline zur Verfügung.
Der KRISENKOMPASS®
In kritischen Situationen ist schnelles und koordiniertes Handeln entscheidend.
Der KRISENKOMPASS®
Nach der Ereignisbewältigung hilft eine sorgfältige After Action Review.
Der KRISENKOMPASS®
Der KRISENKOMPASS® in der BASIC Version ist kostenlos und enthält bereits einige Funktionen und einen reduzierten Inhalt.
Der KRISENKOMPASS® ist kostenlos als BASIC oder kostenpflichtig als PRO erhältlich:
Der KRISENKOMPASS® verzichtet auf die gängige Cloud-Lösung irgendwo in den Weiten des Internet.
Der KRISENKOMPASS® ist ein Online-Offline-Softwarepaket: